top of page
2020-02-29-11h18m57_edited.jpg

Markus Gellrich – Dirigent, Akkordeonist, Akkordeonlehrer

 

Markus Gellrich wurde 1997 in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) geboren.

Seinen ersten Akkordeonunterricht erhielt er mit 8 Jahren an einer privaten Musikschule, später setzte er seine musikalische Ausbildung an der Kreismusikschule Mansfeld-Südharz

„Carl Christian Agthe“ in Sangerhausen bei Heike Vogel fort.

In den nächsten Jahren erzielte er hervorragende Ergebnisse bei Wettbewerben wie dem bundesweiten Carl-Schroeder-Wettbewerb oder dem Akkordeon-Musik-Festival.

Erfahrungen als Orchesterspieler sammelt er seit 2014 im Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt (LAESA),

ehemals unter der Leitung von Lutz Stark, nunmehr unter Victor

Bolgov. Seit 2021 ist er im LAESA als Tutor tätig.

Konzertreisen mit diesem und anderen Formationen führten ihn u.a. nach Barcelona, Prag und Amsterdam.

Zum Sommersemester 2018 begann Markus Gellrich sein Studium in der Fachrichtung Instrumentalpädagogik mit

Hauptfach Akkordeon bei Mirjana Petercol an der Musikakademie der

Stadt Kassel „Louis Spohr“, welches er im Juli 2022 mit dem

Bachelor of Music abschloss.

Neben seiner Dirigententätigkeit beim Akkordeon Orchester Kassel e.V. ist er als Akkordeonlehrer an den Musikschulen Korbach und Bad Arolsen, der Musikschule Kassel sowie als privater Akkordeonlehrer in Kassel tätig. Zudem Konzerttätigkeit als Solist, im Duo und anderen Besetzungen.

 

Kontakt zu unserem Dirigenten über E-Mail:

gellrich-akk@gmx.de

bottom of page